Hilfe / FAQ für das LEGO® / Rossmann Glückscode-Gewinnspiel

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen. Weitere ausführliche Informationen findest du in den Teilnahmebedingungen.

Warum muss ich mich registrieren, um meinen Glückscodecode einzulösen?

Eine Registrierung mit deinen Daten ist erforderlich, um dir deinen Gewinn möglichst schnell und unkompliziert zusenden zu können. Des Weiteren wird anhand deiner Registrierungsdaten ein Login eingerichtet, der es dir ermöglicht, bei Mehrfachteilnahme ohne erneutes Eingeben der Daten teilzunehmen. Bitte achte auf die korrekte Schreibweise der persönlichen Daten. Die eingegebenen Daten werden von der caspar company GmbH zur Durchführung und Abwicklung der Glückscode Aktion erhoben, verarbeitet (gespeichert), genutzt und am Ende des Aktionszeitraums gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht. Genauere Informationen hierzu findest Du auch in der Datenschutzerklärung der caspar company GmbH.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Überprüfe bitte deinen Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner. Oder hast du dich vielleicht bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt? Bitte nehme zur Überprüfung mit uns Kontakt auf: Kontaktformular

Wann werden die Gewinne verschickt?

Für die Hauptgewinne benötigen wir eine unterschriebene Gewinndeklaration, eine Kopie des Identifikationsausweises (Personalausweis oder Reisepass) und den Original-Kassenbon per Post an: caspar company GmbH, Stichwort „LEGO-Rossmann“, Nonnenstieg 9, 20149 Hamburg.

Hast du die Deklaration bereits unterschrieben und zurückgesendet? Hast du eine Kopie des Identifikationsausweises beigelegt? Hast du den Original-Kassenbon beigelegt? Wenn ja, dann werden wir wenige Tage nach Erhalt deiner vollständigen Unterlagen den Gewinn an dich versenden.

Bei den Gewinnen der Sofortgewinne (1x Film zum Streamen auf Chili.com und den Einkaufsgutschein) erhältst du eine Gewinnmail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Die Gewinnmail geht deinem Postfach automatisch zu, sofern du einen gültigen Kassenbon hochgeladen hast. Hast du keine E-Mail erhalten? Überprüfe bitte deinen Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner. Oder hast du dich vielleicht bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt? Bitte nimm zur Überprüfung mit uns Kontakt auf: Kontaktformular.

Meine Registrierung funktioniert nicht, ich erhalte immer wieder eine Fehlermeldung.

Wenn du hier klickst, landest du direkt auf dem Registrierungsformular. Bitte gib dort deine Daten Feld für Feld ein. Am besten wechselst du, nachdem du ein Feld ausgefüllt hast, mit der Tabulator-Taste (Pfeiltaste links vom „Q“) oder mit der Computermaus zum nächsten freien Feld. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden. Dann bitte die Teilnahmebedingungen per Klick ins Kästchenfeld sowie die Angabe, dass du mindestens 18 Jahre alt bist, bestätigen und auf „Registrieren“ klicken. Wenn die Registrierung erfolgreich verläuft, kommst du direkt auf die Eingabeseite der Kassenbon-Daten, dort kannst du den Scan oder das Foto deines Kassenbons hochladen und erhältst dann deinen Glückscode. Mittels des Buttons „Jetzt Code prüfen“ siehst du sofort, was du gewonnen hast. Parallel erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Sollte deine Registrierung nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Daher möchten wir dir noch den Tipp geben, es ggf. von einem anderen Rechner aus zu probieren, oder aber deinen Browser zu aktualisieren oder einen anderen Browser zu installieren (siehe unten: „Du verwendest einen älteren Browser oder hast Probleme bei der Darstellung der Website?“).

Meine Anmeldung funktioniert nicht.

Nur wenn du bereits registriert bist kannst du dich mit deiner registrierten E-Mail-Adresse und dem von dir gewählten Aktionspasswort anmelden. Bitte gib dazu in das Feld „Benutzername (E-Mail-Adresse aus der Registrierung):“ Deine registrierte E-Mail-Adresse ein. Und zwar bitte genau diese E-Mail-Adresse (bitte vollständig eingeben; nicht deinen Namen oder Ähnliches). In das Feld „Passwort (Dein bei der Registrierung hinterlegtes Passwort):“ gib bitte dein aktuelles Passwort ein. Wenn du dein Passwort nicht mehr weist, fordere dir bitte hier ein neues Passwort an. Das Passwort erhältst du dann per E-Mail (bitte ggf. im Spam-Ordner/Junk-Mail-Ordner, oder unter „Unbekannt“ oder „Unerwünscht“ nachschauen). Bitte trag dann das Passwort in das Feld ein (bitte achte dabei darauf, dass weder davor noch danach ein Leerzeichen eingetragen wird). Durch Klick auf den Button „Anmelden“ gelangst du automatisch auf die Eingabeseite für die Kassenbon-Daten. Damit sollte einer Code-Eingabe nichts mehr im Wege stehen. Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Du verwendest einen älteren Browser oder hast Probleme bei der Darstellung der Webseite?

Überprüfen bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf 100 % stehen. Hier kannst du ansonsten den Browser aktualisieren – klicke dazu auf den Browser, den du aktuell verwendest:

Notfalls kannst du uns dein Problem mit einer Mail an lego-rossmann@caspar-company.cc schildern. Vergiss bitte nicht, deine Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung des Darstellungsproblems anzugeben.

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

Wenn du weitere Fragen zum Gewinnspiel hast, dann nimm bitte mit uns Kontakt über das Kontaktformular auf und schicken uns folgende Informationen:

  1. Name
  2. Deine registrierte E-Mail-Adresse
  3. Um welches Problem handelt es sich?
  4. Wenn möglich: den persönlichen Kassenbon bzw. die Rossmann Online-Shop Rechnung
  5. Wenn möglich: Bestätigungs-E-Mail

Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich bei dir.